Arribas Sintra Hotel
Hotelbeschreibung
Arribas Sintra Hotel
In 1A-Strandlage, direkt am ausgedehnten Praia Grande, bietet dieses moderne, nachhaltige Mittelklassehotel einen erholsamen Bade- bzw. Surfurlaub für preisbewusste Gäste. Das grandiose Ozeanpanorama genießen Sie im Aussichtsrestaurant mit Terrasse (und sehr guter Landesküche), oder, im Sommer, am riesigen Meerwasserpool, der als einer der größten Europas über dem Atlantik thront. Aber auch ganz privat auf dem Balkon Ihres geräumigen, gepflegten Zimmers können Sie sich an einem traumhaften Meerblick erfreuen. Auf diese Weise sind unvergessliche Sonnenuntergänge quasi „in der Ausstattung enthalten“.
Nur rund 12 km entfernt lockt das Weltkulturerbe-Städtchen Sintra mit seinen Burgen, Palästen und der sie umgebenden, herrlich grünen Gebirgslandschaft, einem Wander- und Trekkingparadies. Für eine Tagestour in die Kapitale Lissabon benötigen Sie nicht mal 1 Stunde Fahrt.
LAGE (CA. ANGABEN)
- Flughafen (Lissabon) 40 km
- Zentrum (Sintra) 12 km
- Strand 20 m
- kostenfreie Parkplätze
AUSSTATTUNG
- 24-h Rezeption
- WLAN
- Arribas Caffé Bar
- Arribas Terrace Restaurant (kontinentales Frühstücksbuffet 7:30-10:00 Uhr, Mittagessen von 12:30-15:30 Uhr und bei Halbpension abends Menü von 19:00-21:30 Uhr)
- Swimmingpool mit separatem Kinderbecken, Sonnenterrasse und Snackbar »Arribas Caffé« (Liegen mit Auflagen und Schirme ohne Gebühr, Pooltücher gegen Gebühr)
WOHNEN
60 Zimmer
Standard (ca. 22 m², bis 2 Erw. + 1 Baby)
- in der 1. Etage gelegen
- Dusche/WC (mit Föhn)
- Klimaanlage
- Satelliten-TV
- Telefon
- WLAN
- Minibar
- Safe
- Balkon mit Meerblick
Superior (ca. 29 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)
- in der 3. Etage gelegen
- Dusche/WC (mit Föhn)
- Klimaanlage
- Satelliten-TV
- Telefon
- WLAN
- Minibar
- Safe
- Balkon mit Meerblick
Two Bedroom Family (ca. 30 m², bis 4 Erwachsene)
- in der 2. Etage gelegen
- 2 Schlafzimmer
- Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
- Klimaanlage
- Satelliten-TV
- Telefon
- WLAN
- Minibar
- Safe
- Balkon mit Meerblick
SONSTIGES
- Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
- Roomservice von 8:00-21:30 Uhr
- Reinigung täglich, Handtuchwechsel auf Anfrage und Bettwäschewechsel 2x pro Woche
Nachhaltigkeit und FAIRWEG®-Score:
Arribas Sintra Hotel legt Wert auf nachhaltigen Tourismus! Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Arribas Sintra Hotel eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Arribas Sintra Hotel besonders engagiert ist. Arribas Sintra Hotel hat 2,3 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.
Im Detail erzielt Arribas Sintra Hotel folgende Bewertungen zu Nachhaltigkeitsthemen: Transparenz 2 von 5 Punkten • Soziales Engagement 3 von 5 Punkten • Energiemanagement 2 von 5 Punkten • Wassermanagement 4 von 5 Punkten • Umweltengagement 3 von 5 Punkten • Plastikvermeidung 2 von 5 Punkten • Abfallmanagement 3 von 5 Punkten • Regionaler Einkauf 1 von 5 Punkten • Bio Küche 2 von 5 Punkten • Vegetarische und vegane Küche 1 von 5 Punkten • Bauweise und Ausstattung 1 von 5 Punkten • erhaltene Zertifikate 4 von 5 Punkten.
Auf folgende Nachhaltigkeitskriterien legt Arribas Sintra Hotel besonderen Wert:
- BIO-LEBENSMITTEL: Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
- ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
- FAHRRADVERLEIH: Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
- LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
- MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
- NATURKOSMETIK: In den Zimmern und den öffentlichen Bereichen werden Pflegeprodukte angeboten, deren Inhaltsstoffe überwiegend natürlichen Ursprungs sind.
- ÖKO-REINIGER: Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.
- PLASTIK-SENSIBEL: Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
- RECYCLING: Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
- SOZIALES ENGAGEMENT: Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
- VEGETARISCHE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
- WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
OLIMAR – Genau mein Urlaub!:
Sorgenfrei in den Urlaub – Umfassender Reiseschutz bei OLIMAR
Mit OLIMAR reisen Sie sicher!
- Versicherung: Unser Partner HanseMerkur Reiseversicherung bietet verschiedene zubuchbare Versicherungspakete an. Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center
- Sicherungsschein: OLIMAR sichert die Reisepreiszahlung bei Pauschalreisen ab (nicht bei Nur-Hotel, Nur-Mietwagen, Nur-Flug)
Authentisch reisen mit dem Spezialisten »6 Richtigen für Ihre Reise«
- 1. OLIMAR Qualität: Sämtliche Hotels, Unterkünfte sowie Rund- und Erlebnisreisen haben wir für Sie persönlich selektiert
- 2. OLIMAR Wissen: Seit 1972 die Nr.1 für Portugal. In unseren Reisezielen kennen wir uns bestens aus
- 3. OLIMAR Beratung: Kompetentes und freundliches Servicecenter, sowie bei 9.000 Reisebüros
- 4. OLIMAR Service: Mit dem Direkttransfer zum Hotel sowie dem Concierge Service für individuelle Reisewünsche
- 5. OLIMAR Flexibilität: Alles ist kombinierbar und auch individuell buchbar
- 6. OLIMAR Nachhaltigkeit: Unsere soziale, politische und ökologische Verantwortung ist uns bewusst. Dafür werden wir seit 2016 von TourCert zertifiziert
Letzte Aktualisierung: 09.04.2025