Quinta Jardins do Lago
Hotelbeschreibung
Quinta Jardins do Lago
Eine der exklusivsten Adressen Madeiras: Dieses romantische und exzellent geführte Hotel ist aus der geschichtsträchtigen Quinta da Achada hervorgegangen. Das stattliche Anwesen aus dem 18. Jahrhundert wurde unter Bewahrung der traditionellen Elemente aufwändig restauriert und erweitert, um modernsten Komfort in harmonischem Ambiente ergänzt und erst kürzlich in Teilen renoviert. Besonders hervorzuheben sind die vortreffliche und ruhige Lage oberhalb Funchals und der 2,5 ha große Park mit jahrhundertealten Bäumen, tropischen Pflanzen und einem kleinen See. Unvergleichlich ist das grandiose Panorama über die Bucht und das abendliche Lichtermeer von Funchal, Entspannung bietet der schöne, von Mangobäumen umsäumte Swimmingpool. Inseltypisches Ambiente zeichnet das Anwesen aus, das eine gewisse britische Eleganz nicht verleugnen kann, wie zum Beispiel im historischen Haupthaus. Die 41 elegant dekorierten und äußerst komfortablen Gästezimmer und Suiten verteilen sich auf beide Häuser und blicken auf die prächtige Gartenanlage. Ein Geheimtipp für einen romantischen Urlaub in einem sehr charmanten Haus, das Luxus und Stil in einer unkomplizierten Atmosphäre bietet. Rechtzeitiges Buchen ist nicht zuletzt aufgrund der zahlreichen Stammgäste ratsam.
LAGE (CA. ANGABEN)
- Flughafen 19 km
- Zentrum 1,5 km (6x täglich kostenloser Shuttlebus)
- kostenfreie Parkplätze
AUSSTATTUNG
- 24-h Rezeption
- WLAN
- Bar »O Visconde«, teils mit Piano-Musik
- Frühstücksraum »Sala Rosa« mit Terrasse (Buffet von 7:30-10:30 Uhr)
- »The Beresford« Restaurant (bei Halbpension Menü von 19:00-22:00 Uhr; Abendessen für Kinder wird im »Jade Room« serviert)
- Poolbar & Bistro »Colombo«
- Billardzimmer
- Brettspiele
- halb überdachter Swimmingpool mit separatem Kinderbecken und Sonnenterrasse (Liegen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)
- Health-Club u.a.mit Fitnessraum, Krocket, Sauna, Türkischem Bad und Jacuzzi
WOHNEN
41 Zimmer
Standard DZR (ca. 42 m², bis 3 Erwachsene)
- im Neubau im Erdgeschoss gelegen
- Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
- Klimaanlage
- Kabel-TV
- Telefon
- WLAN
- Kaffee-/Teezubereiter
- Minibar
- Safe
- Balkon mit Gartenblick
Superior DSR (ca. 46 m², bis 3 Erwachsene)
- im Neubau in verschiedenen Stockwerken gelegen
- Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
- Klimaanlage
- Kabel-TV
- Telefon
- WLAN
- Kaffee-/Teezubereiter
- Minibar
- Safe
- Balkon mit weitem Ausblick auf den prächtigen Garten
Junior Suite Historical S0 (ca. 48 m², bis 3 Erwachsene)
- im antiken Teil des eleganten Herrenhauses
- Zugang nur über Treppen möglich
- Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
- Klimaanlage
- Kabel-TV
- Telefon
- WLAN
- Kaffee-/Teezubereiter
- Minibar
- Safe
- Balkon mit Gartenblick
Suite Premier S1R (ca. 80 m², bis Erwachsene)
- im Neubau gelegen
- separater Wohnbereich
- 1 Schlafzimmer
- Badewanne mit separater Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
- Klimaanlage
- Kabel-TV
- Telefon
- WLAN
- Kaffee-/Teezubereiter
- Minibar
- Safe
- Balkon mit weitem Ausblick auf den prächtigen Garten und auf Funchal
SONSTIGES
- Landeskategorie: 5 Sterne
- Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
- Reinigung, Handtuch- und Bettwäschewechsel täglich
Nachhaltigkeit und FAIRWEG®-Score:
Quinta Jardins do Lago legt Wert auf nachhaltigen Tourismus! Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Quinta Jardins do Lago eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Quinta Jardins do Lago besonders engagiert ist. Quinta Jardins do Lago hat 2,2 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.
Im Detail erzielt Quinta Jardins do Lago folgende Bewertungen zu Nachhaltigkeitsthemen: Transparenz 0 von 5 Punkten • Soziales Engagement 3 von 5 Punkten • Energiemanagement 2 von 5 Punkten • Wassermanagement 4 von 5 Punkten • Umweltengagement 3 von 5 Punkten • Plastikvermeidung 2 von 5 Punkten • Abfallmanagement 3 von 5 Punkten • Regionaler Einkauf 1 von 5 Punkten • Bio Küche 2 von 5 Punkten • Vegetarische und vegane Küche 1 von 5 Punkten • Bauweise und Ausstattung 3 von 5 Punkten • erhaltene Zertifikate 4 von 5 Punkten.
Auf folgende Nachhaltigkeitskriterien legt Quinta Jardins do Lago besonderen Wert:
- BIO-LEBENSMITTEL: Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
- ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
- LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
- MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
- NACHHALTIGE BAUWEISE: Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
- PLASTIK-SENSIBEL: Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
- SOZIALES ENGAGEMENT: Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
- VEGETARISCHE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
- WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Touristensteuer:
In Madeira wird eine Touristensteuer in Höhe von 2 Euro pro Person/Tag (ab 14 Jahre) erhoben. Obligatorisch, zahlbar vor Ort, max. 7 Tage. Die Kosten vor Ort können sich kurzfristig ändern.
Gültig ab 01.06.2024 (Stand: 18.03.2025).
OLIMAR – Genau mein Urlaub!:
Sorgenfrei in den Urlaub – Umfassender Reiseschutz bei OLIMAR
Mit OLIMAR reisen Sie sicher!
- Versicherung: Unser Partner HanseMerkur Reiseversicherung bietet verschiedene zubuchbare Versicherungspakete an. Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center
- Sicherungsschein: OLIMAR sichert die Reisepreiszahlung bei Pauschalreisen ab (nicht bei Nur-Hotel, Nur-Mietwagen, Nur-Flug)
Authentisch reisen mit dem Spezialisten »6 Richtigen für Ihre Reise«
- 1. OLIMAR Qualität: Sämtliche Hotels, Unterkünfte sowie Rund- und Erlebnisreisen haben wir für Sie persönlich selektiert
- 2. OLIMAR Wissen: Seit 1972 die Nr.1 für Portugal. In unseren Reisezielen kennen wir uns bestens aus
- 3. OLIMAR Beratung: Kompetentes und freundliches Servicecenter, sowie bei 9.000 Reisebüros
- 4. OLIMAR Service: Mit dem Direkttransfer zum Hotel sowie dem Concierge Service für individuelle Reisewünsche
- 5. OLIMAR Flexibilität: Alles ist kombinierbar und auch individuell buchbar
- 6. OLIMAR Nachhaltigkeit: Unsere soziale, politische und ökologische Verantwortung ist uns bewusst. Dafür werden wir seit 2016 von TourCert zertifiziert
Letzte Aktualisierung: 09.04.2025