0
Kroatien . Kroatien: Insel Brac . Postira (Insel Brac)

Hotel Lipa

5
4

Hotel Lipa

4
Hotelbeschreibung:

Der kleine, hübsche Fischerort Postira liegt rund 15 Autominuten östlich von Supetar, gilt noch als Geheimtipp und ist somit ideal für erholungssuchende Gäste, die Trubel meiden möchten. Das Boutique-Hotel Lipa liegt direkt im Zentrum an der Meerespromenade mit herrlichem Blick über den Mini-Hafen und das Meer hinweg auf das gegenüberliegende Festland. Es zeichnet sich (neben seiner Lage) durch elegant-moderne Interieurs, geräumige und ansprechend gestaltete Zimmer, eine gute Küche und persönlichen Service unter deutschsprachiger Leitung aus. Hier versorgt man Sie auch mit zahlreichen Insidertipps – seien es die schönsten Badebuchten oder Erkundungen des verschlafenen Inselinneren.

LAGE (CA. ANGABEN)

  • Flughafen 32 km (16 km bis Split Fährhafen, Fährpassage ca. 1 Stunde)
  • im Zentrum an der Meerespromenade gelegen
  • Supetar 10 km
  • Strand 30 m
  • kostenfreie Parkplätze

AUSSTATTUNG

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Bar/Cafeteria
  • Restaurant mit Terrasse (Frühstücksbuffet, bei Halbpension abends 3-Gang-Wahlmenü)
  • Swimmingpool mit Sonnenterrasse (Liegen und Schirme ohne Gebühr)

gegen Gebühr

  • Massagen

WOHNEN

28 Zimmer

Standard DZM (ca. 25 m², bis 3 Erwachsene)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • Safe
  • mit Balkon mit Meerblick

Suite S1S (ca. 41 m², bis 3 Erw. oder 2 Erw. + 2 Kinder)

  • separater Wohnraum
  • 1 Schlafzimmer
  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Sat.-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • Safe
  • mit Balkon mit Meerblick

SONSTIGES

  • Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 10:00 Uhr

HAUSTIERE

Haustiere auf Anfrage erlaubt. In vielen Fällen ist der Aufenthalt von Haustieren nicht in allen öffentlichen Bereichen gestattet. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifel vorab direkt bei der Unterkunft.






Nachhaltigkeit und FAIRWEG®-Score:
Hotel Lipa legt Wert auf nachhaltigen Tourismus! Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Hotel Lipa eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Hotel Lipa besonders engagiert ist. Hotel Lipa hat 2 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.
Im Detail erzielt Hotel Lipa folgende Bewertungen zu Nachhaltigkeitsthemen: Transparenz 0 von 5 Punkten • Soziales Engagement 3 von 5 Punkten • Energiemanagement 2 von 5 Punkten • Wassermanagement 4 von 5 Punkten • Umweltengagement 3 von 5 Punkten • Plastikvermeidung 2 von 5 Punkten • Abfallmanagement 3 von 5 Punkten • Regionaler Einkauf 1 von 5 Punkten • Bio Küche 2 von 5 Punkten • Vegetarische und vegane Küche 1 von 5 Punkten • Bauweise und Ausstattung 1 von 5 Punkten • erhaltene Zertifikate 4 von 5 Punkten.
Auf folgende Nachhaltigkeitskriterien legt Hotel Lipa besonderen Wert:
  • BIO-LEBENSMITTEL: Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
  • ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
  • LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
  • MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
  • NACHHALTIGE BAUWEISE: Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
  • PLASTIK-SENSIBEL: Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
  • SOZIALES ENGAGEMENT: Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
  • VEGETARISCHE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
  • WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.





Touristensteuer:

Touristensteuer 2 Euro pro Person/Tag. Obligatorisch und zahlbar vor Ort.

(Stand 22.02.2025).






OLIMAR – Genau mein Urlaub!:

Sorgenfrei in den Urlaub – Umfassender Reiseschutz bei OLIMAR

Mit OLIMAR reisen Sie sicher!

  • Versicherung: Unser Partner HanseMerkur Reiseversicherung bietet verschiedene zubuchbare Versicherungspakete an. Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center
  • Sicherungsschein: OLIMAR sichert die Reisepreiszahlung bei Pauschalreisen ab (nicht bei Nur-Hotel, Nur-Mietwagen, Nur-Flug)

Authentisch reisen mit dem Spezialisten »6 Richtigen für Ihre Reise«

  • 1. OLIMAR Qualität: Sämtliche Hotels, Unterkünfte sowie Rund- und Erlebnisreisen haben wir für Sie persönlich selektiert
  • 2. OLIMAR Wissen: Seit 1972 die Nr.1 für Portugal. In unseren Reisezielen kennen wir uns bestens aus
  • 3. OLIMAR Beratung: Kompetentes und freundliches Servicecenter, sowie bei 9.000 Reisebüros
  • 4. OLIMAR Service: Mit dem Direkttransfer zum Hotel sowie dem Concierge Service für individuelle Reisewünsche
  • 5. OLIMAR Flexibilität: Alles ist kombinierbar und auch individuell buchbar
  • 6. OLIMAR Nachhaltigkeit: Unsere soziale, politische und ökologische Verantwortung ist uns bewusst. Dafür werden wir seit 2016 von TourCert zertifiziert


 
Letzte Aktualisierung: 01.03.2025

Angebote filtern

Ändern Sie Ihre Kriterien nach Ihren Wünschen