Spanien . Teneriffa . Playa Abama - San Juan (Guia de Isora)
The Ritz-Carlton Tenerife, Abama
5
5
Hotelbeschreibung
The Ritz-Carlton Tenerife, Abama
5
Lage: Die 160 Hektar große Luxusoase The Ritz-Carlton, Abama liegt inmitten von Bananenplantagen an der Westküste von Teneriffa in Guia de Isora, etwa 35km vom internationalen Flughafen Reina Sofia entfernt.
Durch die begünstigte Lage an den sanft abfallenden Hängen des Vulkans Pico del Teide haben Sie einen fantastischen Ausblick auf den Atlantik sowie auf die benachbarte Insel La Gomera.
Das Resort fügt sich mit ihrer ausgefallenen Architektur harmonisch in die natürliche Umgebung ein, liegt direkt am 18-Loch-Golfplatz und unterhalb des Hotels befindet sich ein 200 m langer weißer Sandstrand.
Ausstattung: Die Fünf-Sterne-Deluxe Anlage gehört zur The Ritz-Carlton Hotelkette und das Haupthaus wurde in Form einer maurischen Zitadelle mit 318 Zimmern und Suiten sowie die im Garten liegenden exklusiven Villen mit weiteren 144 Zimmern und Suiten erbaut.
Die Villen sind terrassenförmig angeordnet, wobei jede Ebene über ihren eigenen Pool verfügt.
Dem international bekannten Architekten Melvin Villarroel war die Verknüpfung von Architektur und Vegetation mit Feng Shui Komponenten sehr wichtig.
Das Hotel verfügt über eine Lobbybar, ein Café sowie 8 Restaurants, darunter das vom Sieben-Sterne-Koch Martin Berasategui geführte und mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnete Gourmetrestaurant "M.B" oder das erste "Akira Back" Restaurant Spaniens, welches für seine moderne japanische Küche bekannt ist, unterstütz vom preisgekrönten Chefkoch Akira Back und verschiedene Themenrestaurants, u.a. das italienische Restaurant "Verona" und das spanische Restaurant TXOKO vom Sternekoch Martin Berasategui.
In der subtropischen Gartenlandschaft mit 90.000 Palmen und rund 300 unterschiedlichen Pflanzensorten befinden sich insgesamt 7 Süßwasserswimmingpools, ein exklusiver Sandstrand, 2 natürliche Fels-Schwimmbecken mit Meerwasser und ein Beachclub.
Liegen, Auflagen, Sonnenschirme und Badetücher am Pool und am hoteleigenen Strandabschnitt inklusive.
Buchbare Unterbringungsmöglichkeiten:
Doppelzimmer Citadell: Das ca. 50m² große und elegant eingerichtete Doppelzimmer verfügt über ein Schlafzimmer mit Kingsizebett oder 2 Twinbetten (Kundenwunsch), Sofabett, ein geräumiges Marmorbad mit separater Badewanne und ebenerdiger Dusche/WC, Doppelwaschbecken, Kosmetikspiegel. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören ein Safe (inkl.), Schreibtisch, Wecker, Bügelbrett und Bügeleisen, Klimaanlage, 3 Telefone, Sat.-TV, kostenfreies Wasser, Wi-Fi (inkl.), Minibar (gegen Gebühr), Kaffee und Teezubereitungsmöglichkeit, 24 h-Zimmerservice, abendlicher Turndown-Service sowie ein möblierter Balkon mit Ausblick über das Resort (DE/D).
Wahlweise auch mit Meerblick gegen Aufpreis buchbar (DEM/DM).
Zimmername lt. Hotelhomepage: Citadel Deluxe/Citadel Deluxe Ocean View
Family Club Retreat Deluxe Gartenblick: Die aus 2 Doppelbetten bestehenden Family Retreat Deluxe sind gleich ausgestattet wie die Doppelzimmer Citadell und verfügen zusätzlich über eine Sitzecke (FVI).
Juniorsuite Citadell: Bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer mit ca. 60m² etwas größer und zusätzlich mit Sitzecke sowie begehbarem Kleiderschrank.
Diese Juniorsuiten Citadell verfügen über Resortblick (JS1/JS2).
Wahlweise auch mit Meerblick buchbar (J1M/J2M).
Zimmername lt. Hotelhomepage: Citadel Juniorsuite
Suite Citadell: Gleiche Ausstattung wie die Juniorsuiten, jedoch mit ca. 80m² größer, einem separaten Salon, 2 Sat.-TVs und Resortblick (S1/S2).
Wahlweise auch mit Meerblick gegen Aufpreis buchbar (S1M/S2M).
Zimmername lt. Hotelhomepage:Citadel One Bedroom Suite
Club Retreat-Deluxe-Doppelzimmer: Die Club Retreat Deluxe Doppelzimmer liegen in 4 Reihen mit jeweils 8-11 Retreat pro Block.
Jede Reihe verfügt über einen separaten Pool (außer die letzte Reihe, gegenüber dem Restaurant El Mirador).
Die Zimmer zeigen immer in Richtung Meer, wobei die Zimmer im Erdgeschoss eine große Terrasse mit Resortblick haben.
Die Zimmer sind privater und verfügen über ein Kingsize-Bett, Flachbildschirm, Bügeleisen und Bügelbrett, Wi-Fi inklusive (Premium-Zugang gegen Gebühr).
Bad mit Badewanne/Dusche/WC, Föhn und Badeaccessoires (DD1/DD2).
Wahlweise mit Meerblick gegen Aufpreis buchbar (DM1/DM2).
Suite Deluxe Abama Club Retreat: Gleiche Ausstattung wie die Retreat-Doppelzimmer zusätzlich mit ca. 80m² größer, einem separaten Salon sowie Resortblick (S1D/S2D).
Die Retreat-Suite-Kunden haben den Service "Buggy&Go" inklusive (bei Ankunft erhalten die Gäste einen Schlüssel und können einen Buggy für den gesamten Aufenthalt nutzen.
Diese sind in verschiedenen Bereichen der Anlage geparkt.
***
Wahlweise auch mit Meerblick buchbar (SDM).
***
Zimmername lt. Hotelhomepage: Retreat (One Bedroom Suite)
DZ Deluxe Gartenblick Retreat Adults Only (ab 16 Jahre): Dieser separate Bereich ist nur für Erwachsene ab 16 Jahren buchbar.
Buchen Sie ein Doppelzimmer mit Zugang zum exklusiven Privatpool für alle Retreat Gäste.
Hier können Sie die vollkommene Ruhe und exklusive Zusatzleistungen genießen.
Die Zimmer verfügen über Resortblick (DDB).
Meerblick gegen Aufpreis buchbar (DBM).
Wahlweise auch zur Alleinbenutzung buchbar (EDB/1B).
Retreat 1 SZ Suite Gartenblick mit Privatpool Adults Only (ab 16 Jahre): Die ca. 80m² großen Retreats verfügen über ein Schlafzimmer mit Kingsizebett, ein separates Wohnzimmer mit Sofabett, ein geräumiges Marmorbad mit separater Badewanne und ebenerdiger Dusche/WC, Doppelwaschbecken, Kosmetikspiegel. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören ein Safe (inkl.), Schreibtisch, Wecker, Bügelbrett und Bügeleisen, Klimaanlage, 3 Telefone, 2 Sat.-TVs, kostenfreies Wasser, Wi-Fi (inkl.), Minibar (gegen Gebühr), Kaffee und Teezubereitungsmöglichkeit, 24 h-Zimmerservice, abendlicher Turndown-Service sowie eine möblierte Terrasse mit Privatpool (2PV).
Wahlweise auch mit 2 Schlafzimmer buchbar (2V2).
Zimmername lt. Hotelhomepage: Retreat Suite with Pool/Retreat two bedroom Suite
Retreat Suite 1 SZ Meerblick Adults Only: Die ca. 80m² großen Retreats verfügen über ein Schlafzimmer mit Kingsizebett, ein separates Wohnzimmer mit Sofabett, ein geräumiges Marmorbad mit separater Badewanne und ebenerdiger Dusche/WC, Doppelwaschbecken, Kosmetikspiegel.
Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören ein Safe (inkl.) Schreibtisch, Wecker, Bügelbrett und Bügeleisen, Klimaanlage,3 Telefone, 2 Sat.-TVs, kostenfreies Wasser, Wi-Fi (inkl.), Minibar (gegen Gebühr), Kaffee und Teezubereitungsmöglichkeit, 24 h-Zimmerservice, abendlicher Turndown-Service sowie einen Balkon mit Meerblick (M2V)
Wahlweise auch als Gartenblick buchbar (STV, Auf Anfrage).
The Retreat Club: Dieser wird exklusiv für die "The Retreat Club Gäste" geöffnet und ist für alle Altersgruppen zugänglich. Es gibt innerhalb des "The Retreat" Bereiche, welche ausschließlich für Erwachsene sind.
Bei Buchung der folgenden Zimmerkategorien ist der Zugang zur Exklusiven The Retreat Club inkludiert: EDB/DDB, 1B/DBM, 2PV und 2V2.
The Retreat Club:
- Exklusiv für Club Gäste
- Zugang zum halb-privaten Pool der jeweiligen Reihe
- Frühstück in dem Retreat Club der im "La Veranda Buffet Restaurant"
- Kostenfreie Getränke und Snacks über den Tag im Poolbereich
- Exklusiver Zugang zum Retreat Club im Freien, neben dem Infinity Pool zwischen 12-19 Uhr
- verschiedene Tapas (heiß/kalt/süß) zwischen 12.30 Uhr-17 Uhr
- Separater Check-in und Check-out in dem Retreat Club
-Exklusives Club Team und personalisierter Service
- Gratis Bügelservice (2 Kleidungsstücke pro Aufenthalt)
- Digitaler Zugang zu Zeitungen und Zeitschriften über die "Press Reader App"
Buchbare Verpflegungsmöglichkeiten: Frühstück/Halbpension: Frühstück in Buffetform und Abendessen als 3-Gänge-Menü im Restaurant "El Mirador", "Verona" und im spanischen Restaurant "Txoko". Das Abendessen kann durch ein Mittagessen in den Restaurants "El Mirador" oder "Beach Club" (3-Gänge-Menü) ersetzt werden. Gegen Voranmeldung und Aufpreis können Sie auch in einem der anderen À-la-carte-Restaurants speisen. Bei Buchung von Halbpension erhalten Erw. und Kinder (4-12 Jahre) einen Resortkredit, wenn Sie das Abendessen im Restaurant "Akira Back" oder "M.B" einnehmen möchten. Nicht möglich für Roomservice oder Getränke und der nicht benutzte Kredit wird nicht erstattet. Kinder unter 6 Jahren sind nicht erlaubt im "Akira Back" & "M.B". Im Restaurant "El Mirador" gibt es beim Abendessen zwei Bereiche- einen für Familien mit Kindern und einen für Erwachsene. Gala Dinner am 31.12.25 ist obligatorisch, Vollpension: Zusätzliches Mittagessen als 2-Gänge-Menü in den Restaurants "El Mirador" oder "Beach Club" Getränke sind nicht inbegriffen.
Landeskategorie: 5 Sterne
Unterhaltung: Mehrmals in der Woche Livemusik in der Lobbybar und im Restaurant "El Mirador" (abhängig der Saison).
Sport inklusive: Fitnesscenter (ab 18 Jahren), zahlreiche Fitnesskurse wie Aerobic und Yoga (ausgewählte Kurse inklusive).
Sport gegen Gebühr: Hoteleigener, von Dave Thomas gestalteter 18-Loch-Golfplatz auf 67000 m² (spezielle Green-Fee-Ermäßigungen vor Ort), 3-Loch-Übungsplatz, Golfakademie, Spinning, 7 Tennis- und 4 Paddletennisplätze sowie Fahrradverleih (alles je nach Verfügbarkeit/vor Ort).
**
Der Golfplatz ist vom 24.5.-10.6.25/16.6.-4.7.25/18.8.-4.9.25 geschlossen.
***
Kinderprogramm: Gegen Gebühr: Kids Club "Ritz Kids" (Reservierung erforderlich unter: rc.tfsrz.kids.club@ritzcarlton.com/0034922126000) von 9-17 Uhr (Mittagspause von 12:30-13:30 Uhr), für Kinder von 4-12 Jahre auf 300 m².Zudem gibt es einen neuen Outdoor Spielplatz. Der Zugang zum Planetariumzimmer (9-12:30 Uhr und 13:30-17 Uhr) ist für Kinder unter 4 Jahren kostenfrei (Eintritt nur In Begleitung eines Erwachsenen).
Willkommensgeschenk bei Ankunft, Babybetten sind kostenlos. Wasserspielzeuge am Strand und Pool erhältlich.
Das Hotel verfügt im Hauptgebäude über ein "Family-Pool" mit Wasserspielzeuge.
Wellness: Gegen Gebühr und ab 18 Jahren:
Ein Großes Angebot an Körper- und Gesichtsbehandlungen sowie Massagen.
The Ritz-Carlton Spa, Abama bietet erholsame und regenerierende Behandlungen, inspiriert von der Natur und den Traditionen Teneriffas. Das Spa-Programm ist innovativ, vielseitig und an verschiedene Tageszeiten angepasst. um Ihre Gesundheit zu optimieren und auf ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten zu sein. Das Hauseigene Fitnesscenter ist mit modernen Cardiogeräten ausgestattet, darunter auch Spinning-Räder auf der Terrasse im Außenbereich, die reservierungspflichtig sind und nur zu ausgewählten Zeiten verfügbar sind. Neben Laufwegen und Wanderstrecken durch die Gartenanlage sind auch Golf- Tennisplätze leicht erreichbar. Das Resort ist ideal für aktive Reisende, die entspannen, sich regenerieren und neue Energie tanken möchten. Das Spa bietet eine Vielzahl an Wasser- und Entspannungsmöglichkeiten sowie Behandlungsräume für Paare und Einzelpersonen. Gäste können rund um fi Ihr mit Ihrem Zimmerschlüssel Zugang zum Fitnesscenter erhalten.
Hotelservice: 24-Stunden medizinischer Dienst (gegen Gebühr)
***
Parkplätze inklusive.
***
Wi-Fi inklusive.
***
Das Hotel verfügt über 2x Minizüge, einer Seilbahn und mehrere Shuttles, welche mehrmals täglich je nach Verfügbarkeit zum Strand fahren (verschiede Haltestellen in der Hotelanlage).
***
Fahrradstellplatz
Nachhaltigkeit
Reisen mit Zukunft gibt eine Hilfestellung, sich bewusst zu entscheiden. Unser Label kennzeichnet Hotels, die nach international anerkannten Standards für nachhaltige Betriebspraktiken zertifiziert sind und aktiv in eine nachhaltigere Zukunft investieren. Diese Standards umfassen soziale Verantwortung, Umweltbewusstsein sowie kulturelle und wirtschaftliche Aspekte des nachhaltigen Tourismus, festgelegt durch den Global Sustainable Tourism Council (GSTC).
Dieses Hotel verfügt über folgende Zertifizierung: Biosphere Responsible Tourism (bis 14. Aug. 2027)
Kreditkarten Hotel: VISA, Mastercard, Diners, Amex.
Hinweise: Das Hotel ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet.
2 behindertengerechte Zimmer auf Anfrage buchbar (Doppelzimmer Citadel).
***
Haustiere (max. 11kg/1 Tier pro Zimmer) auf Anfrage und gegen Gebühr (150 € pro Tier für 5 Tage, ab 6. Tag 50 € pro Tier/Tag).
***
Extras für Erwachsene:
- täglich 1 Flasche Wasser inklusive (die genutzte Flasche muss immer abgegeben werden),
- freier Zugang zum Fitnessstudio
- Pflegeprodukte der Marke Asprey und Nespresso Kaffeemaschine in allen Zimmern (erste Kapselfüllung kostenfrei)
***
Bei Buchung einer Pauschalreise (ohne O-Codierung) ist ein Sammeltransfer inklusive. Falls ein direkter Privattransfer gewünscht wird, ist dieser umkompliziert zubuchbar. Weitere Informationen unter https://www.slr-info.de/transferpreise oder im Reisebüro
***
Check-in ab 17 Uhr
Check-out bis 12 Uhr
***
Sichern Sie sich eine schnelle und bequeme Anreise durch Zubuchung eines Privattransfers (Codierung unter: www.slr-info.de/transferpreise)
***
Bei Anreise wird eine Kaution in Höhe von 200 € pro Zimmer/Nacht berechnet (bar o. Kreditkarte).
***
Calle Maria Zambrano 2, Carretera General TF 47, km9'9
38687 Guia de Isora
Telefon: +34 (922) 126000
Fax: +34 (922) 126100
E-mail: rc.tfsrz.guest.relations@ritzcarlton.com
************************
Allgemeine Hinweise:
Unterbelegungen können bei uns angefragt werden. In der Regel wird jedoch der volle Zimmerpreis berechnet. Sollte ein Hotel keine Einzelbelegung anbieten, so kann auch hier ein Doppelzimmer zum vollen Zimmerpreis bei uns angefragt werden (sofern verfügbar).
***
Außervertragliche Verpflegungsarten können nicht angefragt werden.
***
Hinweis 2:
Im Katalog "High Class" 2024 auf Seite 82.
Durch die begünstigte Lage an den sanft abfallenden Hängen des Vulkans Pico del Teide haben Sie einen fantastischen Ausblick auf den Atlantik sowie auf die benachbarte Insel La Gomera.
Das Resort fügt sich mit ihrer ausgefallenen Architektur harmonisch in die natürliche Umgebung ein, liegt direkt am 18-Loch-Golfplatz und unterhalb des Hotels befindet sich ein 200 m langer weißer Sandstrand.
Ausstattung: Die Fünf-Sterne-Deluxe Anlage gehört zur The Ritz-Carlton Hotelkette und das Haupthaus wurde in Form einer maurischen Zitadelle mit 318 Zimmern und Suiten sowie die im Garten liegenden exklusiven Villen mit weiteren 144 Zimmern und Suiten erbaut.
Die Villen sind terrassenförmig angeordnet, wobei jede Ebene über ihren eigenen Pool verfügt.
Dem international bekannten Architekten Melvin Villarroel war die Verknüpfung von Architektur und Vegetation mit Feng Shui Komponenten sehr wichtig.
Das Hotel verfügt über eine Lobbybar, ein Café sowie 8 Restaurants, darunter das vom Sieben-Sterne-Koch Martin Berasategui geführte und mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnete Gourmetrestaurant "M.B" oder das erste "Akira Back" Restaurant Spaniens, welches für seine moderne japanische Küche bekannt ist, unterstütz vom preisgekrönten Chefkoch Akira Back und verschiedene Themenrestaurants, u.a. das italienische Restaurant "Verona" und das spanische Restaurant TXOKO vom Sternekoch Martin Berasategui.
In der subtropischen Gartenlandschaft mit 90.000 Palmen und rund 300 unterschiedlichen Pflanzensorten befinden sich insgesamt 7 Süßwasserswimmingpools, ein exklusiver Sandstrand, 2 natürliche Fels-Schwimmbecken mit Meerwasser und ein Beachclub.
Liegen, Auflagen, Sonnenschirme und Badetücher am Pool und am hoteleigenen Strandabschnitt inklusive.
Buchbare Unterbringungsmöglichkeiten:
Doppelzimmer Citadell: Das ca. 50m² große und elegant eingerichtete Doppelzimmer verfügt über ein Schlafzimmer mit Kingsizebett oder 2 Twinbetten (Kundenwunsch), Sofabett, ein geräumiges Marmorbad mit separater Badewanne und ebenerdiger Dusche/WC, Doppelwaschbecken, Kosmetikspiegel. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören ein Safe (inkl.), Schreibtisch, Wecker, Bügelbrett und Bügeleisen, Klimaanlage, 3 Telefone, Sat.-TV, kostenfreies Wasser, Wi-Fi (inkl.), Minibar (gegen Gebühr), Kaffee und Teezubereitungsmöglichkeit, 24 h-Zimmerservice, abendlicher Turndown-Service sowie ein möblierter Balkon mit Ausblick über das Resort (DE/D).
Wahlweise auch mit Meerblick gegen Aufpreis buchbar (DEM/DM).
Zimmername lt. Hotelhomepage: Citadel Deluxe/Citadel Deluxe Ocean View
Family Club Retreat Deluxe Gartenblick: Die aus 2 Doppelbetten bestehenden Family Retreat Deluxe sind gleich ausgestattet wie die Doppelzimmer Citadell und verfügen zusätzlich über eine Sitzecke (FVI).
Juniorsuite Citadell: Bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer mit ca. 60m² etwas größer und zusätzlich mit Sitzecke sowie begehbarem Kleiderschrank.
Diese Juniorsuiten Citadell verfügen über Resortblick (JS1/JS2).
Wahlweise auch mit Meerblick buchbar (J1M/J2M).
Zimmername lt. Hotelhomepage: Citadel Juniorsuite
Suite Citadell: Gleiche Ausstattung wie die Juniorsuiten, jedoch mit ca. 80m² größer, einem separaten Salon, 2 Sat.-TVs und Resortblick (S1/S2).
Wahlweise auch mit Meerblick gegen Aufpreis buchbar (S1M/S2M).
Zimmername lt. Hotelhomepage:Citadel One Bedroom Suite
Club Retreat-Deluxe-Doppelzimmer: Die Club Retreat Deluxe Doppelzimmer liegen in 4 Reihen mit jeweils 8-11 Retreat pro Block.
Jede Reihe verfügt über einen separaten Pool (außer die letzte Reihe, gegenüber dem Restaurant El Mirador).
Die Zimmer zeigen immer in Richtung Meer, wobei die Zimmer im Erdgeschoss eine große Terrasse mit Resortblick haben.
Die Zimmer sind privater und verfügen über ein Kingsize-Bett, Flachbildschirm, Bügeleisen und Bügelbrett, Wi-Fi inklusive (Premium-Zugang gegen Gebühr).
Bad mit Badewanne/Dusche/WC, Föhn und Badeaccessoires (DD1/DD2).
Wahlweise mit Meerblick gegen Aufpreis buchbar (DM1/DM2).
Suite Deluxe Abama Club Retreat: Gleiche Ausstattung wie die Retreat-Doppelzimmer zusätzlich mit ca. 80m² größer, einem separaten Salon sowie Resortblick (S1D/S2D).
Die Retreat-Suite-Kunden haben den Service "Buggy&Go" inklusive (bei Ankunft erhalten die Gäste einen Schlüssel und können einen Buggy für den gesamten Aufenthalt nutzen.
Diese sind in verschiedenen Bereichen der Anlage geparkt.
***
Wahlweise auch mit Meerblick buchbar (SDM).
***
Zimmername lt. Hotelhomepage: Retreat (One Bedroom Suite)
DZ Deluxe Gartenblick Retreat Adults Only (ab 16 Jahre): Dieser separate Bereich ist nur für Erwachsene ab 16 Jahren buchbar.
Buchen Sie ein Doppelzimmer mit Zugang zum exklusiven Privatpool für alle Retreat Gäste.
Hier können Sie die vollkommene Ruhe und exklusive Zusatzleistungen genießen.
Die Zimmer verfügen über Resortblick (DDB).
Meerblick gegen Aufpreis buchbar (DBM).
Wahlweise auch zur Alleinbenutzung buchbar (EDB/1B).
Retreat 1 SZ Suite Gartenblick mit Privatpool Adults Only (ab 16 Jahre): Die ca. 80m² großen Retreats verfügen über ein Schlafzimmer mit Kingsizebett, ein separates Wohnzimmer mit Sofabett, ein geräumiges Marmorbad mit separater Badewanne und ebenerdiger Dusche/WC, Doppelwaschbecken, Kosmetikspiegel. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören ein Safe (inkl.), Schreibtisch, Wecker, Bügelbrett und Bügeleisen, Klimaanlage, 3 Telefone, 2 Sat.-TVs, kostenfreies Wasser, Wi-Fi (inkl.), Minibar (gegen Gebühr), Kaffee und Teezubereitungsmöglichkeit, 24 h-Zimmerservice, abendlicher Turndown-Service sowie eine möblierte Terrasse mit Privatpool (2PV).
Wahlweise auch mit 2 Schlafzimmer buchbar (2V2).
Zimmername lt. Hotelhomepage: Retreat Suite with Pool/Retreat two bedroom Suite
Retreat Suite 1 SZ Meerblick Adults Only: Die ca. 80m² großen Retreats verfügen über ein Schlafzimmer mit Kingsizebett, ein separates Wohnzimmer mit Sofabett, ein geräumiges Marmorbad mit separater Badewanne und ebenerdiger Dusche/WC, Doppelwaschbecken, Kosmetikspiegel.
Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören ein Safe (inkl.) Schreibtisch, Wecker, Bügelbrett und Bügeleisen, Klimaanlage,3 Telefone, 2 Sat.-TVs, kostenfreies Wasser, Wi-Fi (inkl.), Minibar (gegen Gebühr), Kaffee und Teezubereitungsmöglichkeit, 24 h-Zimmerservice, abendlicher Turndown-Service sowie einen Balkon mit Meerblick (M2V)
Wahlweise auch als Gartenblick buchbar (STV, Auf Anfrage).
The Retreat Club: Dieser wird exklusiv für die "The Retreat Club Gäste" geöffnet und ist für alle Altersgruppen zugänglich. Es gibt innerhalb des "The Retreat" Bereiche, welche ausschließlich für Erwachsene sind.
Bei Buchung der folgenden Zimmerkategorien ist der Zugang zur Exklusiven The Retreat Club inkludiert: EDB/DDB, 1B/DBM, 2PV und 2V2.
The Retreat Club:
- Exklusiv für Club Gäste
- Zugang zum halb-privaten Pool der jeweiligen Reihe
- Frühstück in dem Retreat Club der im "La Veranda Buffet Restaurant"
- Kostenfreie Getränke und Snacks über den Tag im Poolbereich
- Exklusiver Zugang zum Retreat Club im Freien, neben dem Infinity Pool zwischen 12-19 Uhr
- verschiedene Tapas (heiß/kalt/süß) zwischen 12.30 Uhr-17 Uhr
- Separater Check-in und Check-out in dem Retreat Club
-Exklusives Club Team und personalisierter Service
- Gratis Bügelservice (2 Kleidungsstücke pro Aufenthalt)
- Digitaler Zugang zu Zeitungen und Zeitschriften über die "Press Reader App"
Buchbare Verpflegungsmöglichkeiten: Frühstück/Halbpension: Frühstück in Buffetform und Abendessen als 3-Gänge-Menü im Restaurant "El Mirador", "Verona" und im spanischen Restaurant "Txoko". Das Abendessen kann durch ein Mittagessen in den Restaurants "El Mirador" oder "Beach Club" (3-Gänge-Menü) ersetzt werden. Gegen Voranmeldung und Aufpreis können Sie auch in einem der anderen À-la-carte-Restaurants speisen. Bei Buchung von Halbpension erhalten Erw. und Kinder (4-12 Jahre) einen Resortkredit, wenn Sie das Abendessen im Restaurant "Akira Back" oder "M.B" einnehmen möchten. Nicht möglich für Roomservice oder Getränke und der nicht benutzte Kredit wird nicht erstattet. Kinder unter 6 Jahren sind nicht erlaubt im "Akira Back" & "M.B". Im Restaurant "El Mirador" gibt es beim Abendessen zwei Bereiche- einen für Familien mit Kindern und einen für Erwachsene. Gala Dinner am 31.12.25 ist obligatorisch, Vollpension: Zusätzliches Mittagessen als 2-Gänge-Menü in den Restaurants "El Mirador" oder "Beach Club" Getränke sind nicht inbegriffen.
Landeskategorie: 5 Sterne
Unterhaltung: Mehrmals in der Woche Livemusik in der Lobbybar und im Restaurant "El Mirador" (abhängig der Saison).
Sport inklusive: Fitnesscenter (ab 18 Jahren), zahlreiche Fitnesskurse wie Aerobic und Yoga (ausgewählte Kurse inklusive).
Sport gegen Gebühr: Hoteleigener, von Dave Thomas gestalteter 18-Loch-Golfplatz auf 67000 m² (spezielle Green-Fee-Ermäßigungen vor Ort), 3-Loch-Übungsplatz, Golfakademie, Spinning, 7 Tennis- und 4 Paddletennisplätze sowie Fahrradverleih (alles je nach Verfügbarkeit/vor Ort).
**
Der Golfplatz ist vom 24.5.-10.6.25/16.6.-4.7.25/18.8.-4.9.25 geschlossen.
***
Kinderprogramm: Gegen Gebühr: Kids Club "Ritz Kids" (Reservierung erforderlich unter: rc.tfsrz.kids.club@ritzcarlton.com/0034922126000) von 9-17 Uhr (Mittagspause von 12:30-13:30 Uhr), für Kinder von 4-12 Jahre auf 300 m².Zudem gibt es einen neuen Outdoor Spielplatz. Der Zugang zum Planetariumzimmer (9-12:30 Uhr und 13:30-17 Uhr) ist für Kinder unter 4 Jahren kostenfrei (Eintritt nur In Begleitung eines Erwachsenen).
Willkommensgeschenk bei Ankunft, Babybetten sind kostenlos. Wasserspielzeuge am Strand und Pool erhältlich.
Das Hotel verfügt im Hauptgebäude über ein "Family-Pool" mit Wasserspielzeuge.
Wellness: Gegen Gebühr und ab 18 Jahren:
Ein Großes Angebot an Körper- und Gesichtsbehandlungen sowie Massagen.
The Ritz-Carlton Spa, Abama bietet erholsame und regenerierende Behandlungen, inspiriert von der Natur und den Traditionen Teneriffas. Das Spa-Programm ist innovativ, vielseitig und an verschiedene Tageszeiten angepasst. um Ihre Gesundheit zu optimieren und auf ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten zu sein. Das Hauseigene Fitnesscenter ist mit modernen Cardiogeräten ausgestattet, darunter auch Spinning-Räder auf der Terrasse im Außenbereich, die reservierungspflichtig sind und nur zu ausgewählten Zeiten verfügbar sind. Neben Laufwegen und Wanderstrecken durch die Gartenanlage sind auch Golf- Tennisplätze leicht erreichbar. Das Resort ist ideal für aktive Reisende, die entspannen, sich regenerieren und neue Energie tanken möchten. Das Spa bietet eine Vielzahl an Wasser- und Entspannungsmöglichkeiten sowie Behandlungsräume für Paare und Einzelpersonen. Gäste können rund um fi Ihr mit Ihrem Zimmerschlüssel Zugang zum Fitnesscenter erhalten.
Hotelservice: 24-Stunden medizinischer Dienst (gegen Gebühr)
***
Parkplätze inklusive.
***
Wi-Fi inklusive.
***
Das Hotel verfügt über 2x Minizüge, einer Seilbahn und mehrere Shuttles, welche mehrmals täglich je nach Verfügbarkeit zum Strand fahren (verschiede Haltestellen in der Hotelanlage).
***
Fahrradstellplatz
Nachhaltigkeit
Reisen mit Zukunft gibt eine Hilfestellung, sich bewusst zu entscheiden. Unser Label kennzeichnet Hotels, die nach international anerkannten Standards für nachhaltige Betriebspraktiken zertifiziert sind und aktiv in eine nachhaltigere Zukunft investieren. Diese Standards umfassen soziale Verantwortung, Umweltbewusstsein sowie kulturelle und wirtschaftliche Aspekte des nachhaltigen Tourismus, festgelegt durch den Global Sustainable Tourism Council (GSTC).
Dieses Hotel verfügt über folgende Zertifizierung: Biosphere Responsible Tourism (bis 14. Aug. 2027)
Kreditkarten Hotel: VISA, Mastercard, Diners, Amex.
Hinweise: Das Hotel ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet.
2 behindertengerechte Zimmer auf Anfrage buchbar (Doppelzimmer Citadel).
***
Haustiere (max. 11kg/1 Tier pro Zimmer) auf Anfrage und gegen Gebühr (150 € pro Tier für 5 Tage, ab 6. Tag 50 € pro Tier/Tag).
***
Extras für Erwachsene:
- täglich 1 Flasche Wasser inklusive (die genutzte Flasche muss immer abgegeben werden),
- freier Zugang zum Fitnessstudio
- Pflegeprodukte der Marke Asprey und Nespresso Kaffeemaschine in allen Zimmern (erste Kapselfüllung kostenfrei)
***
Bei Buchung einer Pauschalreise (ohne O-Codierung) ist ein Sammeltransfer inklusive. Falls ein direkter Privattransfer gewünscht wird, ist dieser umkompliziert zubuchbar. Weitere Informationen unter https://www.slr-info.de/transferpreise oder im Reisebüro
***
Check-in ab 17 Uhr
Check-out bis 12 Uhr
***
Sichern Sie sich eine schnelle und bequeme Anreise durch Zubuchung eines Privattransfers (Codierung unter: www.slr-info.de/transferpreise)
***
Bei Anreise wird eine Kaution in Höhe von 200 € pro Zimmer/Nacht berechnet (bar o. Kreditkarte).
***
Calle Maria Zambrano 2, Carretera General TF 47, km9'9
38687 Guia de Isora
Telefon: +34 (922) 126000
Fax: +34 (922) 126100
E-mail: rc.tfsrz.guest.relations@ritzcarlton.com
************************
Allgemeine Hinweise:
Unterbelegungen können bei uns angefragt werden. In der Regel wird jedoch der volle Zimmerpreis berechnet. Sollte ein Hotel keine Einzelbelegung anbieten, so kann auch hier ein Doppelzimmer zum vollen Zimmerpreis bei uns angefragt werden (sofern verfügbar).
***
Außervertragliche Verpflegungsarten können nicht angefragt werden.
***
Hinweis 2:
Im Katalog "High Class" 2024 auf Seite 82.