0
Portugal . Madeira . Funchal (Insel Madeira)

Golden Residence Hotel

5
4

Hotelbeschreibung

Golden Residence Hotel

4
Hotelbeschreibung:

Dieses gut geführte 4-Sterne-Hotel im Westen der Inselmetropole thront in vergleichbar ruhiger Lage unterhalb der Uferstraße „Estrada Monumental“ auf einer Felsklippe direkt über dem Meer und gewährt einen herrlichen Panoramablick über Madeiras längsten Strand, den Praia Formosa, bis zur zweithöchsten Steilklippe der Welt, dem Cabo Girão. Den Kies-/Felsstrand erreichen Sie längs der Promenade und über Treppen nach etwa 500 m, mit der ca. 5 km entfernten Altstadt von Funchal verbindet Sie ein regelmäßiger Linienbus (Haltestelle vor der Tür). Im nahen Umfeld finden Sie Bars, Restaurants und das Shopping-Center „Forum Madeira“. Das aus mehreren Gebäudekomplexen bestehende Hotel zeichnet sich durch seine Großzügigkeit, die komfortabel-moderne Einrichtung und ausgesprochen freundliches, auch deutschsprachiges Servicepersonal aus. Das gastronomische Angebot umfasst ein ansprechendes Restaurant mit Außenterrasse und 2 Bars, die gepflegte Gartenanlage mit Swimmingpool und ein Wellnessbereich mit u.a. beheiztem Indoorpool laden zum Entspannen ein. Hinsichtlich Ihrer Unterkunft haben Sie die Wahl zwischen Doppelzimmern, Suiten und Appartements, die allesamt sehr geräumig ausfallen und teils die schöne Aussicht auf den Atlantik teilen.

LAGE (CA. ANGABEN)

  • Flughafen 24 km
  • Zentrum 5 km
  • Strand 500 m (entlang der Uferpromenade und über Treppen erreichbar)
  • hoteleigene Tiefgarage (gegen Gebühr)

AUSSTATTUNG

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Bar/Cocktailbar »Golden View Bar«
  • Restaurant »Golden Flavours« mit Außenterrasse (Frühstücksbuffet von 7:30-10:30 Uhr, bei Halbpension abends je nach Belegung Buffet oder Menü, bei Halbpension plus Abendessen inkl. 1/2 Flasche Hauswein (weiß oder rot), 1/2 Flasche Mineralwasser oder 2 Bier oder 2 Softgetränken; Vollpension zusätzlich mittags Menü)
  • »Golden Out Bar« am Pool
  • Gartenanlage mit Swimmingpool und Sonnenterrasse (Liegen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)
  • eigener Gemüsegarten
  • Wellnessbereich u.a. mit Hallenbad, Jacuzzi, Türkischem Bad und Fitnessraum

gegen Gebühr

  • Beauty- und Kosmetikcenter
  • Yoga, Physiotherapie und diverse Massagen

WOHNEN

172 Wohneinheiten

Standard DZN (ca. 34 m², bis 2 Erw.+ 1 Baby)

  • Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Wasserkocher
  • Minibar
  • Mietsafe
  • kleiner Balkon mit seitlichem Meerblick
  • auch mit direktem Meerblick (DZM) oder Poolblick buchbar

Suite S1 (ca. 55 m², bis 3 Erwachsene)

  • Wohn/Essbereich mit Sofabett und Kitchenette (u.a. mit 2-Platten-Herd, Mikrowelle, Kühlschrank und Kaffee-/Teezubereiter)
  • 1 Schlafzimmer
  • Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Mietsafe
  • etwas größerer Balkon mit Landblick
  • auch mit seitlichem Meerblick (S1N) buchbar

One Bedroom Apartment A1N (ca. 65 m², bis 4 Erwachsene)

  • Wohn/Essbereich mit Sofabett und Kitchenette (u.a. mit 2-Platten-Herd, Mikrowelle, Kühlschrank und Kaffee-/Teezubereiter)
  • 1 Schlafzimmer
  • Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Mietsafe
  • Balkon mit seitlichem Meerblick
  • auch mit direktem Meerblick (A1M) buchbar

SONSTIGES

  • Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • Reinigung täglich, Handtuch- und Bettwäschewechsel jederzeit auf Anfrage





Nachhaltigkeit und FAIRWEG®-Score:
Golden Residence legt Wert auf nachhaltigen Tourismus! Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Golden Residence eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Golden Residence besonders engagiert ist. Golden Residence hat 3,5 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »GOLD«.
Im Detail erzielt Golden Residence folgende Bewertungen zu Nachhaltigkeitsthemen: Transparenz 4 von 5 Punkten • Soziales Engagement 3 von 5 Punkten • Energiemanagement 5 von 5 Punkten • Wassermanagement 4 von 5 Punkten • Umweltengagement 5 von 5 Punkten • Plastikvermeidung 2 von 5 Punkten • Abfallmanagement 5 von 5 Punkten • Regionaler Einkauf 4 von 5 Punkten • Bio Küche 2 von 5 Punkten • Vegetarische und vegane Küche 3 von 5 Punkten • Bauweise und Ausstattung 1 von 5 Punkten • erhaltene Zertifikate 4 von 5 Punkten.
Auf folgende Nachhaltigkeitskriterien legt Golden Residence besonderen Wert:
  • BIO-LEBENSMITTEL: Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
  • BIO-TEXTILIEN: Bettbezüge, Handtücher und andere Textilien sind Bio-zertifiziert.
  • E-LADESTATION: Im Hotel wird mindestens eine Ladestation für Elektrofahrzeuge angeboten.
  • ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
  • FAHRRADVERLEIH: Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
  • LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
  • MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
  • NACHHALTIGE BAUWEISE: Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
  • NATURKOSMETIK: In den Zimmern und den öffentlichen Bereichen werden Pflegeprodukte angeboten, deren Inhaltsstoffe überwiegend natürlichen Ursprungs sind.
  • ÖKO-REINIGER: Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.
  • ÖKOSTROM: Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
  • PLASTIK-SENSIBEL: Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
  • RECYCLING: Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
  • SOLARANLAGE: Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
  • SOZIALES ENGAGEMENT: Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
  • VEGANE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegane Alternativen zur Auswahl.





Touristensteuer:

In Madeira wird eine Touristensteuer in Höhe von 2 Euro pro Person/Tag (ab 14 Jahre) erhoben. Obligatorisch, zahlbar vor Ort, max. 7 Tage. Die Kosten vor Ort können sich kurzfristig ändern.

Gültig ab 01.06.2024 (Stand: 18.03.2025).






Bauarbeiten:

Aktuell werden Bauarbeiten in unmittelbarer Nähe verrichtet. Kunden, die im zur Straßenseite gelegenen Block A (Suite und Single-Kategorien) übernachten, können gelegentlich von einer gewissen Lärmbelästigung betroffen sein und werden mit einem Verzehrgutschein von EUR 15 pro Person/pro Aufenthalt kompensiert. Die Arbeiten finden von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 18:00 Uhr statt.

Gültig ab 03.02.2023 (Stand: 19.11.2024).






Wellnessbereich:

Aufgrund von Wartungsarbeiten ist der Wellnessbereich vom 01.09. - 20.10.2025 geschlossen. In dieser Zeit werden Massagen und Körperbehandlungen im Block B und C durchgeführt. Spa-Einrichtungen, wie Hallenbad, Sauna und Türkisches Bad können Gäste im Hotel Pestana Grand (ca. 500 m entfernt) und im Hotel Melia Madeira Mare (ca. 1,5 km entfernt) nutzen.

Gültig ab 01.09.2025 bis 20.10.2025 (Stand: 03.03.2025).






OLIMAR – Genau mein Urlaub!:

Sorgenfrei in den Urlaub – Umfassender Reiseschutz bei OLIMAR

Mit OLIMAR reisen Sie sicher!

  • Versicherung: Unser Partner HanseMerkur Reiseversicherung bietet verschiedene zubuchbare Versicherungspakete an. Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center
  • Sicherungsschein: OLIMAR sichert die Reisepreiszahlung bei Pauschalreisen ab (nicht bei Nur-Hotel, Nur-Mietwagen, Nur-Flug)

Authentisch reisen mit dem Spezialisten »6 Richtigen für Ihre Reise«

  • 1. OLIMAR Qualität: Sämtliche Hotels, Unterkünfte sowie Rund- und Erlebnisreisen haben wir für Sie persönlich selektiert
  • 2. OLIMAR Wissen: Seit 1972 die Nr.1 für Portugal. In unseren Reisezielen kennen wir uns bestens aus
  • 3. OLIMAR Beratung: Kompetentes und freundliches Servicecenter, sowie bei 9.000 Reisebüros
  • 4. OLIMAR Service: Mit dem Direkttransfer zum Hotel sowie dem Concierge Service für individuelle Reisewünsche
  • 5. OLIMAR Flexibilität: Alles ist kombinierbar und auch individuell buchbar
  • 6. OLIMAR Nachhaltigkeit: Unsere soziale, politische und ökologische Verantwortung ist uns bewusst. Dafür werden wir seit 2016 von TourCert zertifiziert


 
Letzte Aktualisierung: 09.04.2025

Angebote filtern

Ändern Sie Ihre Kriterien nach Ihren Wünschen