0
Griechenland . Kreta . Limenas Chersonissos

Mediterraneo Hotel

5
4

Hotelbeschreibung

Mediterraneo Hotel

4
LAGE
  • ca. 400 m zum Strand
  • Ortszentrum ca. 1 km (Einkaufs- u. Unterhaltungsmöglichkeiten)
  • Stalis – Stadt ca. 4 km, Mallia – Stadt ca. 8 km
  • Heraklion– Stadt ca. 25 km 
  • zum Flughafen (HER) ca. 27 km (Heraklion)
  • ca. 100 m zur nächsten Bushaltestelle
AUSSTATTUNG
  • 305 Zimmer, verteilt auf ein Hauptgebäude und 14 Nebengebäude
  • Rezeption (24 Stunden), Lobby, 3 Lifts, Lounge/TV-Bereich, WLAN in allen öffentlichen Bereichen (inklusive)
  • 2 Restaurant, 3 Bars, Terrasse
  • Konferenzraum, Parkplatz
  • Gegen Gebühr: Zimmerservice, Autovermietung, Fahrradverleih, Geschäfte, Minimarkt, Wäscheservice, Arzt (auf Anfrage)
STRAND & POOL
  • öffentlicher Sandstrand
  • 2 Swimmingpools (Salzwasser, von April bis Oktober)
  • Wasserpark und Wasserrutsch (saisonal, wetterbedingt und stundenweise)
  • Sonnenschirme und Liegen sind am Pool inklusive
  • Sonnenschirme und Liegen sind am Strand gegen Gebühr
  • Strand-/Poolhandtücher gegen Kaution
FÜR DIE KINDER
  • Kinderanimation (4 bis 12 Jahre)
  • Kinderpool 
  • Spielplatz
  • Hochstühle im Restaurant (auf Anfrage)
  • Babybetten (auf Anfrage)
 VERPFLEGUNG

All-Inclusive
  • Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
  • Snacks (11:00 - 17:00 Uhr)
  • Kaffee & Tee (11:00 - 18:00 Uhr)
  • lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke von 11:00 bis 23:00 Uhr
 SPORT, WELLNESS & UNTERHALTUNG
  • Tages- und Abendanimation
  • Abend-Shows (von Mai bis Oktober)
  • Fitnessraum, Tennisplatz
  • Wassergymnastik, Yoga, Beach-Volleyball, Fußball
  • Tischtennis, Darts, Billard (gegen Kaution)
  • Wellness- und Kosmetikanwendungen (gegen Gebühr)
  • Wassersportarten am Strand durch lokale Anbieter (gegen Gebühr)
INFORMATIONEN
  • Kreditkarten: American Express, Euro/Master Card, Visa Card
  • Eröffnung: 2001/ Teils renoviert 2016
  • Sprachen: Griechisch, Englisch, Deutsch
  • Check-in ab 12:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr
  • Landeskategorie: 4 Sterne
  • Dresscode im Hauptrestaurant: Smart casual


DOPPELZIMMER
  • ca. 25 m², Balkon oder Terrasse (möbeliert)
  • Doppelbett oder 2 Einzelbetten und Schlafsofa
  • Badewanne oder Dusche, WC, Föhn
  • Mini-Kühlschrank
  • Fliesenboden
  • SAT-TV, Telefon, WLAN (gegen Gebühr), Mietsafe
  • Klimaanlage / Heizung (individuell regulierbar)
  • auch buchbar zur Einzelbelegung 
JUNIOR SUITE
  • ca. 32 m², Balkon oder Terrasse (möbeliert)
  • Doppelbett oder 2 Einzelbetten und Schlafsofa
  • Badewanne oder Dusche, WC, Föhn,
  • Mini-Kühlschrank
  • Fliesenboden
  • SAT-TV, Telefon, WLAN (gegen Gebühr), Mietsafe
  • Klimaanlage / Heizung (individuell regulierbar)


Nur-Hotel-Buchungen:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU vor allem bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!

Touristensteuer in Griechenland:
Die griechische Regierung erhebt eine Touristensteuer (Abgabe zur Verwendung für Klimazwecke), die vor Ort in der Unterkunft gezahlt werden muss. 

Pro Zimmer und Nacht sind folgende Beträge zu zahlen:

1.4. - 31.10.

Appartements/möblierte Zimmer: 2 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 2 Euro
3-Sterne-Hotel: 5 Euro
4-Sterne-Hotel: 10 Euro
5-Sterne-Hotel: 15 Euro

1.11. - 31.3.

Appartements/möblierte Zimmer: 0,50 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 0,50 Euro
3-Sterne-Hotel: 1,50 Euro
4-Sterne-Hotel: 3 Euro
5-Sterne-Hotel: 4 Euro

Einreisebestimmungen für Griechenland:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise nach Griechenland einen Personalausweis, gültigen vorläufigen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass einreisen.

Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Die die Praxis einiger Fluggesellschaften bei der Kontrolle der Reisedokumente von dieser Regelung abweichen kann, sollten Sie sich vorab bei Ihrer Fluggesellschaft nach den aktuellen Bestimmungen erkundigen. 

Allein oder nur mit einem Elternteil/Sorgeberechtigten reisende Minderjährige sollten eine Einverständniserklärung der Eltern/Sorgeberechtigten bzw. des nicht mitreisenden Elternteils/Sorgeberechtigten mitführen.

Bürger anderer Staaten erkundigen sich bezüglich der Einreisebestimmungen bitte bei den zuständigen griechischen Botschaften/Konsulaten.

Quelle: Griechenland: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

(Stand: Januar 2024)

Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.

Besondere Hygienemaßnahmen
Allgemein
  • Desinfektionsspender
  • Verstärkte Reinigungsmaßnahmen
  • Gesundheitsprüfungen beim Personal
  • Hygiene-Training für Personal
  • Zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen in der Gastronomie
  • Schulung für Handhygiene beim Personal
  • Schutzausrüstung für Personal
Services
  • Kontaktloser Check-In/-Out (auf Anfrage)
  • Kontaktloses Bezahlen (EC, Visa, MasterCard, American Express, Diners)

Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.

Angebote filtern

Ändern Sie Ihre Kriterien nach Ihren Wünschen