0
Portugal . Faro & Algarve . Meia Praia (Lagos)

Vila Galé Lagos

5
4

Hotelbeschreibung

Vila Galé Lagos

4
Hotelbeschreibung:

Ein 4-Sterne-Resort in Bestlage, das weitläufig konzipiert wurde und sich ideal für einen erholsamen Badeurlaub anbietet. Das Haus der renommierten portugiesischen Hotelkette Vila Galé liegt gerade mal 2 km außerhalb der weißen Hafenstadt hinter der Zufahrtsstraße und den Dünen des Meia Praia; den kilometerlangen Feinsandstrand erreichen Sie in wenigen Gehminuten. Eingebettet in ein 7 ha umfassendes Areal, zeichnet sich das Hotel insbesondere durch seine flache, dem Meer zugewandte Bauweise in U-Form, ein elegant-modernes Design, die Großzügigkeit seiner Pool- und Grünanlagen, hohen Wohnkomfort sowie ein recht ansehnliches Freizeitangebot (u.a. Spa, Tennisplätze und Kids Club) aus.

LAGE (CA. ANGABEN)

  • Flughafen 85 km
  • Zentrum 2 km
  • Strand 150 m
  • kostenfreie Parkplätze
  • Garage (gegen Gebühr)
  • Ladestation für Elektroautos (gegen Gebühr)

AUSSTATTUNG

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Bar »Fashion«
  • Restaurant »Versátil« (Frühstücksbuffet 7:00-10:30 Uhr, bei Halbpension abends je nach Auslastung Buffet oder Menü von 19:00-22:00 Uhr)
  • À la carte Restaurant » Inevitável«
  • À la carte Restaurant »Massa Fina«
  • große Poolanlage mit separatem Kinderbecken, mit Rutschen für Kinder, Sonnenterrasse und Poolbar (Liegen und Schirme ohne Gebühr)
  • Kids Club (4-12 Jahren, ohne Betreuung)
  • Kinderspielplatz
  • Putting Green
  • Spa »Satsanga« u.a. mit Hallenbad, Jacuzzi und Türkischem Bad
  • Fitnessraum

gegen Gebühr

  • Massagen und Beutyanwendungen
  • 2 Tennisplätze

ALL-INCLUSIVE

All-inclusive beinhaltet:

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen je nach Auslastung Buffet oder Menü
  • ausgewählte alkoholische und nicht alkoholische Getränke in den Bars von 10:30-23:00 Uhr und während der Hauptmahlzeiten
  • 10:30-18:00 Uhr Snacks z.B. Baguettes, Süßspeisen, Eiscreme
  • bei Mindestaufenthalt von 7 Nächte erhalten Sie bei extra Reservierung für eine limitierte Personenanzahl zwei À la carte Abendessen 1x im Restaurant »Inevitável« und 1x im Restaurant »Massa Fina«
  • zusätzlich Garage ohne Gebühr, Wasser in der Minibar kostenfrei
  • buchbar von April bis Oktober

WOHNEN

247 Zimmer

Standard DZ (ca. 17 m², bis 3 Erwachsene)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • Safe
  • mit Balkon
  • auch mit Meerblick (DZM) buchbar

Family MZM (ca. 24 m², bis 3 Erw. oder 2 Erw. + 2 Kinder)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
  • zusätzliches Schlafsofa
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • Safe
  • mit Terrasse mit Meerblick

SONSTIGES

  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • 24-h Roomservice
  • Reinigung und Handtuchwechsel täglich, Bettwäschewechsel 2x pro Woche





Nachhaltigkeit und FAIRWEG®-Score:
Vila Galé Lagos legt Wert auf nachhaltigen Tourismus! Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Vila Galé Lagos eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Vila Galé Lagos besonders engagiert ist. Vila Galé Lagos hat 2,9 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.
Im Detail erzielt Vila Galé Lagos folgende Bewertungen zu Nachhaltigkeitsthemen: Transparenz 3 von 5 Punkten • Soziales Engagement 4 von 5 Punkten • Energiemanagement 4 von 5 Punkten • Wassermanagement 5 von 5 Punkten • Umweltengagement 4 von 5 Punkten • Plastikvermeidung 2 von 5 Punkten • Abfallmanagement 4 von 5 Punkten • Regionaler Einkauf 1 von 5 Punkten • Bio Küche 2 von 5 Punkten • Vegetarische und vegane Küche 1 von 5 Punkten • Bauweise und Ausstattung 1 von 5 Punkten • erhaltene Zertifikate 4 von 5 Punkten.
Auf folgende Nachhaltigkeitskriterien legt Vila Galé Lagos besonderen Wert:
  • BIO-LEBENSMITTEL: Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
  • E-LADESTATION: Im Hotel wird mindestens eine Ladestation für Elektrofahrzeuge angeboten.
  • ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
  • LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
  • MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
  • NACHHALTIGE BAUWEISE: Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
  • ÖKOSTROM: Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
  • PLASTIK-SENSIBEL: Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
  • RECYCLING: Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
  • SOLARANLAGE: Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
  • SOZIALES ENGAGEMENT: Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
  • VEGETARISCHE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
  • WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.





OLIMAR – Genau mein Urlaub!:

Sorgenfrei in den Urlaub – Umfassender Reiseschutz bei OLIMAR

Mit OLIMAR reisen Sie sicher!

  • Versicherung: Unser Partner HanseMerkur Reiseversicherung bietet verschiedene zubuchbare Versicherungspakete an. Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center
  • Sicherungsschein: OLIMAR sichert die Reisepreiszahlung bei Pauschalreisen ab (nicht bei Nur-Hotel, Nur-Mietwagen, Nur-Flug)

Authentisch reisen mit dem Spezialisten »6 Richtigen für Ihre Reise«

  • 1. OLIMAR Qualität: Sämtliche Hotels, Unterkünfte sowie Rund- und Erlebnisreisen haben wir für Sie persönlich selektiert
  • 2. OLIMAR Wissen: Seit 1972 die Nr.1 für Portugal. In unseren Reisezielen kennen wir uns bestens aus
  • 3. OLIMAR Beratung: Kompetentes und freundliches Servicecenter, sowie bei 9.000 Reisebüros
  • 4. OLIMAR Service: Mit dem Direkttransfer zum Hotel sowie dem Concierge Service für individuelle Reisewünsche
  • 5. OLIMAR Flexibilität: Alles ist kombinierbar und auch individuell buchbar
  • 6. OLIMAR Nachhaltigkeit: Unsere soziale, politische und ökologische Verantwortung ist uns bewusst. Dafür werden wir seit 2016 von TourCert zertifiziert


 
Letzte Aktualisierung: 03.05.2025

Angebote filtern

Ändern Sie Ihre Kriterien nach Ihren Wünschen