0201 - 5190 0000
X
Mo. bis So. von 9:00 - bis 19:00 Uhr (24.12. & 31.12. von 9:00 bis 13:00 Uhr) für dich erreichbar. Es gelten die Verbindungskosten deines Telefonanbieters.
 

Mit URLAUB.de auf Ägypten Kreuzfahrten

Ägypten Kreuzfahrt und mehr mit URLAUB.de erleben

Wie wäre es mit einer Schiffsreise durch Ägypten? Kreuzfahrt- und andere Reiseangebote findest du URLAUB.de. In Ägypten Kreuzfahrten beizuwohnen lohnt sich besonders, weil das Land mit seinem unglaublichen Kulturschätzen einiges zu bieten hat. So kann man bei einer Kreuzfahrt sechs der beeindruckenden Monumente, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören besichtigen. Direkt am Nil befinden sich davon zum Beispiel Memphis und seine Nekropole. Dabei handelt es sich um eine Totenstadt, die im Altertum eine wichtige Begräbnis- und Weihestätte war. Ebenfalls sehenswert sind die Pyramiden Gizeh, Sakkara, Dahsshur und natürlich Gizeh.

Agatha Christie und Entdeckungstour auf dem Nassersee: Ägypten Kreuzfahrten

Wer eine Kreuzfahrt auf dem Nil machen möchte, der hat die Möglichkeit, die Original-Drehorte von Agatha Christie´s „Tod auf dem Nil“ mit dem berühmten belgischen Detektiv Hercule Poirot zu sehen. Raddampfer fahren zu den genannten Sehenswürdigkeiten mit ihrer kulturellen Vergangenheit.

Eine Ägypten Kreuzfahrt auf dem Nassersee bietet eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten an. Eine große Anzahl von Tempeln sind eine Besichtigung wert: Der Kalabsha Tempel, ein Felsentempel von Bait el Wali mit historischen Reliefs und der Felsentempel Wadi el Seboua, der von Ramses II erbaut wurde, begeistern regelmäßig die Besucher. Am Fuße des Nassersees empfiehlt sich auch ein Besuch in Abu Simbel mit einer abendlichen Lichter- und Tonshow. So wird diese Ägypten Kreuzfahrt ein einmaliges Erlebnis.

Klicke hier um ein passendes Hotel für eine Badeverlängerung zu deiner Kreuzfahrtreise zu finden.

Hotel Ägypten

Zum Angebot